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Security: Anti-Spam

damit Ihr Mail-Postfach “sauber” bleibt

Die Kommunikation per E-Mail ist in unserer modernen Geschäftswelt unverzichtbar, weshalb der Ausfall eines E-Mail-Servers erhebliche Einschränkungen für die Geschäftsabläufe bedeutet.

Übrigens: Mehr als 90% aller Hacker-Angriffe starten mit einer oft harmlos wirkenden E-Mail.

Stellen Sie sich manchmal solche oder ähnliche Fragen, wenn Sie Ihren Posteingang betrachten;

  • Wer genau ist der Absender, ist dieser vertrauenswürdig?
  • Welche Organisation/ Webseite verbirgt sich hinter dem Link in der E-Mail Signatur?

Die Liste der Fragen könnten wohl noch unendlich weitergeführt werden.

 

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Barracuda Email Security Gateway

Die Barracuda Email Security Gateway Lösung bietet Ihnen den Schutz den Sie brauchen.

Wie schützt der Barracuda Email Security Gateway vor E-Mail-Bedrohungen?

Der Barracuda Email Security Gateway ist eine integrierte Hardware- und Softwarelösung, die einen mehrschichtigen Ansatz nutzt, um den umfassendsten Schutz von E-Mails vor Spam-, Viren-, Spoofing-, Phishing- und Spyware-Angriffen zu realisieren. Ein weiterer Vorteil des Barracuda Email Security Gateways ist die optimierte Verarbeitung der einzelnen E-Mails zur Maximierung der Leistung und täglichen Filterung von Millionen von E-Mails.

Hinter den branchenführenden Initiativen des Predictive Sender Profilings und des Barracuda-Echtzeitschutzes liegen 12 explizite Verteidigungsebenen: Schutz vor Denial-of-Service-Angriffen, Ratensteuerung, IP-Reputationsanalyse, Absenderauthentifizierung, Empfängerverifizierung, Virenschutz, Richtlinien (benutzerdefinierte Regeln), Fingerprint-Analyse, Intent-Analyse, Image-Analyse, Bayes-Filter-Analyse und ein Bewertungsmodul für Spam-Regeln.

Wie werden E-Mails gefiltert?
Durch das Deployment am Netzwerkperimeter müssen alle eingehenden E-Mails alle 12 Verteidigungsebenen des Barracuda Email Security Gateways passieren, bevor sie zu den gewünschten Empfängern gelangen. Die Verteidigungsebenen sind in zwei Hauptklassen gruppiert: Verbindungsmanagement, bei dem eingehende E-Mail-Verbindungen vor dem Empfang der Nachrichten beendet werden, und E-Mail-Scanning, das Nachrichten beim Empfang analysiert. Während des Filtervorgangs werden E-Mails im Hinblick auf neue und bekannte Spammer-Angriffe, Viren und Verletzungen der festgelegten Administratorrichtlinie geprüft. Je nach Einstellungen des Administrators oder des Benutzers kann Spam getaggt, unter Quarantäne gestellt oder blockiert werden.

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